Kayamba
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- Charakterbogen:
Name: Kayamba Mojamba
Mensch (Shoanti) Schamane (Lebensgeist) 1
Chaotisch neutraler, mittelgroßer Humanoider
INI: +2; Sinne: Wahrnehmung +8
VERTEIDIGUNG
RK:17 (+2 GE, +5 Rüstung) Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 15
TP: 11 (8 +1 (favorisierte Klasse) +2 KON)
Reflex: +4, Willen: +5, Zähigkeit: +2
ANGRIFF
Bewegung: 6 m (Rüstung)
Fernkampf:Armbrust (leicht), +2, 1d8 19-20/x2
Nahkampf: Langspeer, +0, 1d8
SPIELWERTE
ST: 11 (0), GE: 14 (2), KO: 14 (2), IN: 10 (0), WE: 17 (3), CH: 12 (1)
GAB: 0, KMB: +0, KMV: 12
Zauber
Zauber pro Tag: 3 (0. Grad), 2 (1. Grad)
Konzentration: +4 (+1 Caster, +3 WE)
Bekannte Zauber:
Alle !!! http://www.d20pfsrd.com/magic/spell-lists-and-domains/shaman
Vorbereitet
0. Grad (SG 13): Tanzende Lichter, Daze, Gift Entdecken
1. Grad (SG 14): Verstricken, Leichte Wunden heilen
Spirit Magic
1 Zauber pro Grad, pro Tag spontan zaubern
Lebensgeist:
4x (1 + CH-Mod + 2 Talent) Channel Energy (Radius 6 Felder) 1d6 TP-Heilung
Familiar besitzt Fast Healing 1
Spiritzauber:
1. Grad (SG 14): Untote entdecken
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Talente: Extra Channel, Blitzschnelle Reflexe
Wesenszüge: Freund oder Feind, Sucher
Fertigkeitspunkte: 4 + 1 (Mensch) = 5
Heilkunde (WE) = +7 (1 Rang, 3 Klasse, 3 Attribut)
Klettern (ST) = -1 (3 Familiar, -4 Rüstung)
Motiv erkennen (WE) = +5 (3 Attribut, 2 Familiar)
Überlebenskunst (WE) = +7 (1 Rang, 3 Klasse, 3 Attribut)
Wahrnehmung (WE) = +10 (1 Rang, 3 Attribut, 1 WZ, 3 Klassenfertigkeit, 2 Familiar)
Wissen(Natur) (IN) = +4 (1 Rang, 3 Klasse)
Wissen(Religion) (IN) = +4 (1 Rang, 3 Klasse)
Sprachen: Common, Shoanti
Ausrüstung:
Schuppenpanzer;
Inventar:
Hanfseil 30m
Schlafmatte
mehrere kleine Totems
Ritualkerzen
Räucherstäbchen
- Cha-Cha:
Name: Cha-Cha
Leguan 1HD
Chaotisch neutrales winziges Tier
INI: +2; Sinne: Wahrnehmung +1, Dämmersicht
VERTEIDIGUNG
RK:15 (+2 GE, +2 Größe, +1 nat. Rüstung) Berührung 14, Auf dem falschen Fuß 13
TP: 5 (1/2 TP des Meisters)
Reflex: +4, Willen: +1, Zähigkeit: +1
ANGRIFF
Bewegung: 6 m, 6m Klettern
Nahkampf: Biss +4, 1d4-4
SPIELWERTE
ST: 3 (-4), GE: 15 (2), KO: 8 (-1), IN: 6 (-2), WE: 12 (1), CH: 2 (-4)
GAB: 0, KMB: 0, KMV: 6 (10 Zu-Fall-bringen)
Talente: Alertness, Verb. Ausweichen, Verbindung, Zauber teilen, Waffenfinesse, Berührungszauber übermitteln, Fast Healing 1
Fertigkeiten:
Akrobatik (GE) = +10
Heimlichkeit (GE) = +14
Klettern (ST) = +10
- Aussehen:
Schwarze schulterlange Haare, weiße Augen
- Hintergrund:
Ich hatte heute eine der merkwürdigsten Begegnungen meines Lebens. Ich war mit meiner Handelskarawane auf dem Weg nach Süden Richtung Sandspitze. Wir kamen an einem sehr großen Baum vorbei, der direkt am Wegesrand stand, weswegen es uns auch nicht schwer fiel den Mann zu erkennen der vor einem kleinen Altar (welcher direkt an eben jenem Baum aufgebaut war) stand und davor herumtanzte wie ein tollwütiger Hamster. Mich amüsierte die Vorstellung, daher ging ich zu ihm, begrüßte ihn und fragte, was er denn dort tue. Nach einer halben Minute des Tanzens und Murmelns unverständlicher Worte, kam er zu einem Ende und blickte mich an. "Ich, Kayamba. Bete zu den Geistern um Kraft." Er zeigte auf einen recht stattlich aussehenden Leguan, der mitten auf dem Altar saß und zu schlafen schien. "Das Cha-Cha großer Geist der Natur. Verneige dich!" Zwar war ich mir unsicher, was diese verwirrt blinzelnde Echse mit einem großen Geist zu schaffen hätte, jedoch wollte ich den Fremden nicht verärgern und verneigte mich deswegen knapp. Offensichtlich zufrieden gestellte blickte sich der Shoanti (welcher er nach seiner Hautfarbe zu urteilen definitiv war) nach meiner Karawane um. "Du hast großen Zug, wohin führt dein Weg?" Ich erzählte ihm von meinen Plänen die ich in Sandspitze hatte und nach kurzem Überlegen erbot er sich meine Gruppe zu geleiten: "Sandspitze, hm. Mein Bruder dort, ist zu den Geistern gegangen, nach heldenhaftem Kampf. Ich mitkommen. Werde Zug beschützen." Mit diesen Worten packte er kurz ein paar Kerzen und einige Totems ein, nahm seinen Speer und setzte sich den Leguan auf die Schulter, welcher zwar kurz protestierte, ob des unterbrochenen Schläfchens, sich aber schnell wieder beruhigte. Ich war natürlich etwas verwundert, woher denn dieser plötzliche Enthusiasmus kam, deswegen fragte ich ihn, welchen Schutz er denn zu bieten hätte.
Sein Gesichtsausdruck verdüsterte sich daraufhin leicht, er hob die Arme und mit einem Mal spürte ich wie die Luft um uns anfing zu vibrieren und die sowieso schon etwas schimmernde Präsenz des seltsamen Medizinmanns fing an stärker zu scheinen. "Unterschätze nicht meine Kraft, noch meine Ahnen. Ich stark genug dich
und dein Volk zu vernichten." Mit einem Mal waren die Umgebung und er wieder normal und mit den Worten "Außerdem, ich lustig" schlug er ein Rad und ließ auf der Hälfte der Strecke den verdutzten Leguan zurück. Diese akrobatische Darbietung war zwar vermutlich schöner gedacht, als sie tatsächlich aussah, jedoch
reichte die Absurdheit dieser Situation dazu aus, mich mit verdutzter Miene und offenem Mund stehen zu lassen, während der Kayamba seelenruhig seinen Leguan wieder aufhob, diesmal noch weniger begeistert, und sich zu meinen Männern gesellte. Ich konnte daraufhin nur den Kopf schütteln und entschied mich dazu dem Mann
vorerst zu vertrauen und meine Karawane wieder in Bewegung zu setzen.
Am folgenden Abend, als alle zusammen am Lagerfeuer saßen, hatten sich meine Männer schon mit Kayamba angefreundet. Der Schamane kam von einem Shoanti-Klan aus dem Westen. Mehr hatte er bis dato nicht preis geben wollen. Als eine meiner Wachen ihn jedoch am Lagerfeuer noch einmal auf seine Geschichte ansprach, fing
er an zu erzählen. "Ihr wollt meine Geschichte? Ich erzählen. Mein Großvater war großer Medizinmann und Schamane von Skoan-Quah. Ich Schamanismus gelernt, seid ich kleiner Grashüpfer. Als Großvater zu den Geistern gegangen, ich wurde neuer Schamane. Alle großen Respekt vor Kayambas starkem Mojo." Bei den nächsten Sätzen verdunkelte sich seine Miene jedoch. "Einmal ich ging auf Reise zu großen Hügeln. Wollte sprechen mit Geistern. Nach zwei Nächten, ich spürte bösen Voodoo, machte mich auf, zurück zu Dorf. Anderer Schamane war gekommen, während ich fort, hatte Klan verflucht, ihre Sinne vergiftet, die Körper gemartert. Dann er kam
ins Dorf, sagte allen Kayamba wäre Schuld, hätte Geister erzürnt und wäre vor Angst weggelaufen. Er heilte Klan, sagte er wäre neuer Medizinmann, hetzte Klan gegen Kayamba und sie glaubten ihm. Selbst meine Liebste, brachte er gegen mich auf. Vielleicht sie auch nur so tut, damit keine Probleme." Er stockte kurz,
sein Gesicht sprach Bände über seine unendliche Traurigkeit. "Ich fortging, stärker werden, mächtiger. Irgendwann ich kommen wieder und ich zerstören werde falschen Schamanen und holen zurück Amt und Weib!"
Und dies liebes Tagebuch wird wohl der merkwürdigste Tag meiner gesamten Händlerlaufbahn gewesen sein.