Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neue Regeln

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Neue Regeln Empty Neue Regeln Di Apr 07, 2015 12:33 am

Fabian Stolz

Fabian Stolz

Sünden/Tugenden
Da es die wichtigste Neuerung ist, welche euch im späteren Verlauf der Kampagne beeinflussen wird, fange ich mit dieser auch direkt an.
Im "Erwachen der Runenherrscher" werde ich eine Tabelle anlegen mit euren "Sündenpunkten" und euren "Tugendpunkte".
Es gibt 7 Todsünden und 7 Tugenden, also die "Gegenspieler", je nachdem wie ihr euch im Lauf der Geschichte verhaltet, werdet  ihr Punkte erhalten, welche euch später stärken oder schwächen.
In der Thassalonischen Kultur gab es folgende Todsünden und deren "Gegenspieler" in den Klammern
1) Gier (Großzügigkeit)
2) Hochmut (Bescheidenheit)
3) Neid (Wohltätigkeit)
4) Trägheit (Eifer)
5) Völlerei (Mäßigkeit)
6) Wollust (Liebe)
7) Zorn (Güte)
Es liegt in meinem ermessen, wann wer einen Punkt bekommt, also achtet nicht so darauf, ob ihr jetzt Tugendhaft oder Sündenhaft spielt, am Ende bekomme ich euch alle *Muhaha*. Spaß beiseite, spielt euren Charakter so wie es euch passt und habt keine Angst das ihr zu viel sündet oder alles Tugendhaft sein muss.

Magie

Die thassalonische Magie hängt mit den Todsünden zusammen, als thassalonischer Magier ist man sehr in seiner Schule versiert, aber die ausgeschlossenen Schulen sind vorgegeben und mit stärkeren Sanktionen belegt.
Folgende Zauber werden hinzugefügt [auch nicht thassalonischen Magiern]:
Blutgeld (Verwandlung) [Kampfmagus 1, Magier/Hexenmeister 1, Hexe 1]
Gewand des Gebots (Illusion) [Barde 2, Hexenmeister/Magier 2]
Habgierige Aura (Bannzauber) [Hexenmeister/Magier 5, Hexe 5]
Stibitzen (Beschwörung(Teleportation)) [Barde 2, Hexenmeister/Magier 3]
Totenwein (Nekromantie) [Alchemist 2, Kleriker 2, Hexenmeister/Magier 3, Hexe 3]
Unbewusste Absicht (Verzauberung) [Barde 6, Inquisitor 6, Hexe 6, Hexenmeister/Magier 6]
Zeichen des Zorns (Hervorrufung(Energie)) [Hexenmeister/Magier 6, Kleriker 6]

Die deutschen Texte könnt ihr mit etwas Glück online finden oder bei mir einsehen.

Neues Talent:
Zeichen Lamaschtus
Voraussetzung Ko13, Lamaschtu als Schutzgottheit
Falls wirklich Interesse besteht, bitte an mich wenden

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten