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Reisetagebuch

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1Reisetagebuch Empty Reisetagebuch Sa März 28, 2015 2:08 pm

Fabian Stolz

Fabian Stolz

Die Geschehnisse bisher.
Die drei Helden, Bartok mit seinem Pony Oly Shit, Dakohna und Milena mit ihrem Tiger Scarlet treffen sich auf dem Weg zu Olegs Handelsposten.
Wie sich später herausstellte, hatten alles dasselbe Ziel, alle wurden von Restov ausgesandt, um die Raublande zu erkunden.
Wir kamen zusammen in den Posten und wurden umjubelt von einer Frau namens Swetlana, diese dachte wir seien von Restov gesandt worden, um den Posten zu verteidigen. Als wir ihr die Wahrheit verrieten und sagten das wir das Gebiet nur erkunden sollen, brach sie zusammen und ging betrübt von dannen. In einem Gespräch fanden wir heraus das dieser Handelsposten von Banditen Monat für Monat ausgeraubt wird, also entschieden wir uns Oleg und Swetlana zu unterstützen. Am nächsten Morgen sollten die Banditen kommen und das Lager ausräumen, doch es kamen nur Abenteurer, welche wir Sicherheitshalber wegschickten, wie sich 2 Tage später herausstellte.... war dies eine Lüge.
Während Bartok und Dakohna sich aufmachen wollten und die Gegend erkunden wollten, wollten Milena und Scarlet beim Posten blieben, aber dann braute sich das Unheil zusammen, Bartok und Dakohna sahen eine Gruppe von Kobolden, welche von einer größeren Gruppe von Banditen getötet wurde, selbige entdeckten auch die beiden Helden, welche dann los rannten und versuchten sich in den Handelsposten zuretten, dort angekommen versuchten wir uns zu verbarrikadieren. Doch das ehemalige Forttor gab schnell den Angreifern nach. In einem unerbittlichen Kampf gab es auf beiden Seiten herbe Verluste, als jede Hoffnung verloren war, eilte Kästen Garess zu Hilfe, er und seine Truppe töteten die übrigen Banditen. Milena erklärte die Geschehnisse im Fort, und wie sich herausstellte war dieser Trupp die Erwartete Unterstützung.
Von den Soldaten erfuhren wir beiläufig das es drei weitere Expeditionstrupps gibt, einmal einer, welche in den Glenebonoberland die Babarenstämme auslöscht um den Handel mit Pitax zu ermöglichen.
Ein weiterer Trupp ist in den Niemanhölen unterwegs unter der Führung von Maeger Varn, dieser Trupp bekämpft die Zantauren.
Und zu guter Letzt die Sumpfgruppe, dieser soll Restovs wichtigste Handelsroute gen Süden sichern.
Und wir erfuhren 3 Gerüchte.
1) Eine Gruppe von Mönchen und Klerikern einer bösen Göttin des Hasses soll am Hauerwassersee im Süden leben.
2) Es soll ein Einhorn in der Narlmark geben, dies wurde schon länger nicht gesehen.
3) Taldanische Kolonisten wollten schon einmal die Raublande kolonisieren, schafften dies aber nicht, desweiteren soll es Mienen voller Gold in den Kamellanden geben.

Später am Abend kam ein Priester des Erastiels, Djod Kafken, im Handelposten an. Dieser ist auf der Suche nach dem Elchtempel und wollte uns begleiten, aber wir konnten ihn überreden beim Posten zubleiben, später erzählte er im Vertrauen Milena das er Buße tun muss, und er denkt das Erastil ihm mit seinem Traum zeigen will, dass er den Tempel von einem Bären oder so befreien muss.
Am selben Abend erfuhren wir außerdem das Swetlana auf der Suche nach Radischen ist, einen Ring an die Banditen verloren hat und das Kästen Garess einen Banditen namens Falgrim Snig sucht.

Am Morgen des nächsten Tages machte sich die Gruppe auf dem Weg, um das Gebiet zu erkunden. Nach Zwei Tagen fanden wir die gesuchten Radischen, diese wurden aber von richtig fetten Kobolden bewacht, auch wenn diese sehr angeschlagen waren, am nächsten Morgen wollten wie zurück in Olegs Handelsposten, um die Radischen abzugeben, aber in der Nacht wurden wir von Grigs belästigt, diese zerstörten ein paar Radischen und klauten Dakohnas Zauberfokus, aber diesen konnten wir zurückerobern. Als wir am nächsten Tag den Handelsposten erreichten und die Radischen überbrachten war Swetlana überglücklich vor Freude. Sie brachte Milena ein Freundschaftarmband und gab der Gruppe eine große Belohnung, dann am nächsten Tag reisten wir Richtung Osten und fanden eine hütte, in dieser lebte Bokken, dieser sagte und das er seinen Bruder umbringen möchte, welcher am Hauerwasser- see/berg/fluss lebt, desweiteren erwähnte er den "Hirschkönig", er würde nie bei ihm Tränke kaufen und zuguter letzt sollen wir ihm Reißbeeren besorgen.
Dann liefen wir Richtung Süden dort fanden wir ein Höhlensystem in welcher eine Spinne hauste, welche wir exekutierten.
Dann gingen wir wieder zurück in Olegs Handelsposten und von dort aus liefen wir Richtung Westen, dort begegneten wir einem Modernden Schlurfer, welchem wir entkommen sind, noch weiter im Westen kamen wir in ein mit Bärenfallen verseuchtes Gebiet, welches wir schnell wieder Richtung Osten verlassen haben.
dann bei einem neuen Aufbruch gingen wir etwas südlich und dann erneut nach Westen. Dort trafen wir auf 2 Feenwesen Tyg-titter-Tat und Perliwash, diese Leben im Wald und spielen allen Lebewesen Streiche, wir konnten uns mit den Wesen anfreunden, dieser haben uns auch die Standorte vom Banditenlager, dem Elchtempel und den heißen Quellen verraten, daraufhin haben wir uns sofort auf den Weg zum Elchtempel gemacht, dort angekommen sahen wir einen heruntergekommenen und verlassenen Tempel, als wir uns umschauten fanden wir einen Grizzlybär, als dieser starb, verwandelte sich der Bär in einen Mann, dieser wandelte sich in ein Skelett und dieses zerfiel zu staub und wurde von einem Windhauch davon geweht, am nächsten Tag hatte sich der Tempel verändert, er blühte wieder auf.

Ende der Session.

2Reisetagebuch Empty Re: Reisetagebuch Fr Apr 03, 2015 2:30 pm

Fabian Stolz

Fabian Stolz

Nach einer langen Nacht ist ein Mitglied der Truppe, Dakohna, spurlos verschwunden und der Waldläufer Bartok, von Wut übermannt, spuckt in den Teich Erastiels, als Strafe hat er ein Amulett gefunden, welches mit ihm kommuniziert und ihm zum beten zwingt, bis er genug Buße getan hat. Infolgedessen sind wir zurück zu Olegs Handelsposten um den Kleriker Erastiel Djod Kafken um Hilfe zu bitten und um ihn zu berichten, das der Elchtempel von dem Bär befreit wurde und sein ursprünglichen Zustand zurück erlangt hat, auf der Reise erfahren wir die Geschichte des Tempels und wieso dieser verflucht war. Dort angekommen fängt der Kleriker an zu beten, wir haben ihn dort gelassen, er wird den Tempel von nun an pflegen und schützen. Danach sind wir Richtung Osten gelaufen in das Banditen Lager, dort trafen wir auf den Barbar, Boruk, dieser wurde von der Society ausgesandt, um die Raublande zu erkunden. Im Banditenlager selbst, fanden wir keinen einzigen Bandit, wahrscheinlich war dies das Banditenlager von den banditen, welche wir in Olegs Handelsposten besiegt haben. Weiter östlich fanden wir ein weiteren Mitstreiter, ein Abenteurer namens Aron, dieser wanderte durch die Raublande und nun kämpft er mit uns. Und ein Stück weiter fanden wir eine vom Blitz gespaltene Eiche, dort fanden wir ein paar Gegenstände und ein Zauberbuch, wir haben aber keine Ahnung wem dies gehört.
Danach sind wir zu Bokken, um Tränke zu kaufen und dann zu Oleg, wo wir am schwarzem Brett ein paar Steckbriefe gefunden haben.
1) 6 Banditen töten/gefangen nehmen (Belohnung nach einer Woche) [abgeschlossen]

2) Kobolde in den Hügeln, die Rußschuppe Kobolde, sollen besänftigt, getötet werden.
3) Tatzelwurm töten, und seinem Kopf sollen wir zu Oleg bringen.
4) Schlitzzahn töten und den unbeschädigten Schädel zu Vekken Benzen bringen.

Danach wollten wir Richtung  Westen laufen um dort weiter zu erkunden. In dem Gebiet neben dem Feennest war eine tote Person, sie wurde von der eigenen Totschlägerfalle getötet, der Baumstamm ist auf sie gefallen. Wir konnten sehen wie Gebissabdrücke einer Fee an dem Seil zu sehen war, welches den Stamm auf die Person fallen ließ, wir vermuten das die Person der gemeine Menschen hassende Fallensteller war, wie wir später herausgefunden haben, hat Perliwash das Seil durchgebissen. Seitdem wir das herausgefunden haben leitet Tyg-Titter-tat die Gruppe, da Aron sich von ihnen leiten lässt. sie führten uns zu einem riesigen Bau weiter im Süden, dieser wurde von Schlitzzahn errichten, nach einem knappen Kampf, konnten wir den etwas beschädigten Schädel von dem Biest abschlagen, am nächsten Tag am nächsten Tag führten uns Perliwash und Typ-Titter-Tat zu einem Loch, in welchem ein Beutelwolf gefangen war, wir fütterten den halbverhungerten Wolf und befreiten ihn aus dem Loch, dieser rannte danach sofort in den Wald hinein.

3Reisetagebuch Empty Re: Reisetagebuch Di Apr 07, 2015 12:23 am

Fabian Stolz

Fabian Stolz

Nach einer langen Nacht ist Aron verschwunden, wir fanden am morgen nur Fußabdrücke von bis zu vier Zweibeinern, wahrscheinlich Humanoide. Aber wir konnten den Spuren nicht folgen.
Des Weiteren haben wir uns von den Feen verabschiedet und sind weiter Richtung Osten gewandert, dort fanden wir die Reißbeeren, welche Bokken haben wollte, doch gab es dort einen Haufen von Spinnen, welche wir nicht besiegen konnten., also sind wir weiter gezogen und haben auf einen Hügel ein Lager errichtet und in der Nacht wurden wir von 6 Banditen überfallen, doch wir konnten uns verteidigen und sogar einen Banditen gefangen nehmen.
Wir reisten weiter und fanden eine Fuhrt über den Dorn, doch diese Fuhrt wurde von Sara der Nixe bewacht... wurde...
Sie hasste alles hässliche und als wir den Banditen waschen wollten sprang sie aus dem Dorn und war sauer, aber jetzt wird sie nie wieder jemanden aufhalten. Einen Tag später wachte der bandit auf, sein Name ist Franz, wir tauften ihn Franz Dorn. Er erzählte uns viel über den Hirschkönig und seine Feste. Unter anderem das einige Banditen in der Festung leben.
- Ayles Megesen, ein ruhiger und freundlicher Mann, aber er foltert die überlebenden, nach einer Schlacht.
- Der Dreckige Jeb Megesen, denkt sein Name käme von seinem hinterhältigen Kampfstil, doch eigentlich ist er einfach sehr unhygienisch!
- Falgrim Snig ist ein alter Varisier und ein ehemaliger Söldner und wir sollen ihn an Kästen Garess aushändigen, lebendig.
- Fetter Norry, er ist immer an essen.
- Jax der Spitzel ist unter den Banditen der unbeliebteste, aber er ist der Wertvollste Anhänger des Hirschkönigs.
- Krägger Kench ist ein Taschendieb, welcher den Schnapps des Hirschkönigs klaute, aber dieser schlug ihn zusammen, seitdem ist er Mitglied seiner Bande.
- Topper Ried ist ein armer Straßendichter

Es gibt drei Offiziere.
- Ochse er ist fett und hässlich.
- unbekannt
- unbekannt

Tipps von Franz Dorn
-Volle Kanne durchs Tor preschen.
-Guerilla-Attacken.
-Vielleicht gibt es einen Hintereingang.
-Wir sollen die Feste beobachten.
-Wir sollen uns als Banditen verkleiden. (die Losung zum reinkommen ist "Bei den blutigen Knochen des Gilmorg! Wer will das wissen"
-Sollen Hirschkönig seinen Kräuterschnaps bringen, diesen haben wir verkauft und verschenkt. Franz sagte der Hirschkönig sich extra als Adeliger ausgeben hat, um die Karawane mit dem Schnaps dann überfallen zulassen.

Danach haben wir Franz laufen lassen.
Am nächsten Tag haben wir eine komische Felsformation gefunden, mit einem Winzling vor einer Eisentür. Unser Waldläufer erschoss den erst besten Kobold. Und Milena befreite den verletzten Winzling. Danach zogen wir uns zurück und wurden in der Nacht von Kobolden angegriffen.

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