Name: Milena Maaß von Bragon
Alter: 26Jahre
Größe: 155 cm
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: braun-grün
Halb-Elf Mystiker des Mondes (Zweifach Verflucht) 4
Chaotisch neutraler mittelgroßer Humanoider
Gottheit: Desna
Alter: 26Jahre
Größe: 155 cm
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: braun-grün
Halb-Elf Mystiker des Mondes (Zweifach Verflucht) 4
Chaotisch neutraler mittelgroßer Humanoider
Gottheit: Desna
- Charakter:
INI: +5 (+5 CH-Mod); Sinne: Wahrnehmung +8, Dämmersicht;
VERTEIDIGUNG
RK:18 (+5 CH, +3 Rüstung) Berührung 15, Auf dem falschen Fuß 13
TP: 28 (4W8 +4KO +2 Favklasse)
Reflex: 6, Willen: +4, Zähigkeit: +2
ANGRIFF
Bewegung: 9 m
Nahkampf: Langspeer, +4 (20, x3) 1W8+1
Schwerer Streitkolben, +4 (20, x2) 1W8+1
Fernkampf Armbrust 1 (19-20) 1W8
SPIELWERTE
ST: 12 (1), GE: 7 (-2), KO: 12 (1), IN: 12 (1), WE: 10 (0), CH: 20 (5)
GAB: 3, KMB: +4, KMV: 13
Zauber
Zauber pro Tag: 8x Grad 1
4x Grad 2
Konzentration: +9 (+4 Caster, +5 CH)
Bekannte Zauber:
Grad 0 (SG 15)
Licht
Magie entdecken
Göttliche Führung
Magie lesen
Nahrung und Wasser reinigen
Wasser erschaffen
Grad 1 (SG 16)
Leichte Wunden heilen
Verhüllender Nebel
Göttliche Gunst
Böses Omen
Schild des Glaubens
Grad 2 (SG 17)
Geräuschexplosion
Bürde des Mystiker
Mittelschwere Wunden heilen
Zusätzlich:
Ur Gefährte gewährt Tierbegleiter (Tiger)
Fluch Rechtsprechung [keine Level Boni] verpflichtet die Wahrheit zusagen, sonst ist man kränkelnd, um ein Versprechen zu halten kann man einen Moral-Bonus von +4 bekommen.
Fluch Zungen kann im Kampf nur celestisch sprechen
Multitalent (Mammutreiter)
Elfische Immunität
Rüstung des Propheten
Talente: Adeliger Nachkomme des Krieges (Ch-Mod statt Ge-Mod bei Initiative)
Fertigkeitsfokus (Wissen Natur)
Schriftrollen erstellen
Wesenszüge:
Blaublütig(Orlowski) [Deine Familie ist bekannt dafür, Konflikten aus dem Weg zu gehen. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf deine KMV. Zudem kannst du auswählen, ob du einen Wesenszugbonus von +1 auf Akrobatik, Diplomatie oder Heimlichkeit erhalten willst. Das Motto deiner Familie lautet: „Hoch hinaus!“]
Adeliger des alten Reiches (Region): Du stammst aus einer Adelsfamilie, auch wenn deine Familie schon lange jede Macht und jedes Prestige verloren hat. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe für Diplomatie und Wissen (Adel). Ferner verfügst du über 100 GM zusätzliches Startvermögen, dies stellt gewissermaßen dein „Erbe“ dar.
Fertigkeiten
Fertigkeitspunkte: 4 + 1 (IN) = 5
Diplomatie (CH) = +13 (4 Ränge, 5 Attr, +4 Sonst.)
Heimlichkeit (GE) = +2 (1 Ränge, -2 Attr, -1 Rüstung, +4 Sonst.)
Mit Tieren umgehen (CH) = +6 (1 Ränge, +5 Attr)
Motiv erkennen (WE) = +5 (2 Ränge, +3 Sonst.)
Sprachenkunde (IN) =3 (2 Ränge, +1 Attr)
Überlebenskunst (WE) = +4 (1 Ränge, +3 Sonst.)
Wahrnehmung (WE) = 8 (3 Ränge, +5 Sonst.)
Wissen(Die Ebenen) (IN) = 5 (1 Rang, 1 Attr, +3 Sonst.)
Wissen(Geschichte) (IN) = 5 (1 Rang, 1 Attr, +3 Sonst.)
Wissen(Natur) (IN) = +8 (1 Rang, 1 Attr, +6 Sonst.)
Wissen(Religion) (IN) = +5 (1 Ränge, 1 Attr, +3 Sonst.)
Zauberkunde (IN) = +7 (3 Ränge, 1 Attr, +3 Sonst.)
Sprachen: Gemeinsprache, celestisch, Elfisch, Hallit
Ausrüstung:
Beschlagene Lederrüstung
Inventar:
Zelt
Schlafsack
Hanfseil 15m
Kreide
Kreidetafel
Tinte
Schreibfeder
Pergament
Armband von Swetlana
Trank leichte Wunden heilen (1W8)
Alchemistenfeuer
806 GM
- Begleiter:
Name Scarlet
Raubkatze, Groß (Löwe, Tiger)
Spielwerte zu Beginn:
Größe: mittelgroß
Dämmersicht, Geruchssinn
Verteidigung
TP 25 (3W8 +3KO)
RK 14 (+3 GE ,+1 natürliche RK), Berührung 13, Auf dem falschen Fuß 11;
REF +6 WIL +3 ZÄH +4
Angriff
Bewegungsrate: 12 m
Nahkampf: Biss +5 (1W6+1),
2 Klauen +3 (1W6+1)
Spielwerte
Attributswerte: ST 13, GE 17, KO 13, IN 2, WE 15, CH 10
GAB 2 KMB 5 KMV 19
Besondere Angriffe: Krallen (1W4)
Besondere Eigenschaften: Dämmersicht, Geruchssinn
Talent: Waffenfinesse, Verbesserter natürlicher Angriff (Klauen)- Bild:
- Bild:
- Hintergrund:
Meine ganze Familie, sogar der Großteil meines Umfeldes hat mich bewundert oder so gar beneidet, wegen meiner Fähigkeiten, "Ich wäre der stolz der Familie" sagten immer alle, aber ich sah es immer anders, diese Flüche, diese verdammten Flüche! Es scheint ich bin die Puppe einer überirdischen Kraft, welche sich einen Spaß mit mir erlaubte. Ich würde fast alles tun, um mich von ihn zu befreien... vor allem dieser Wahrheitsfluch, er hat mich schon mehrmals in missliche Lagen gebracht. Aber in Zukunft wird sich alles ändern! Auch wenn das heißt, dass ich meine Familie zurück lassen muss und meinen eigenen harten Weg beschreiten muss.
Wir waren keine besonders angesehene Familie, wir waren vor vielen Äonen mal ein bekanntes Geschlecht, doch jetzt ist dieser Teil der Familie nur noch ein weit entfernter Verwandter der Orlowski, klar kennt man sich, aber viel Einfluss haben wir nicht. Da wir genug Vermögen besaßen konnte mein Vater, Klaas, sich seinen Traum erfüllen und eine Konditorei eröffnen,welche in Dolchenmark und Umgebung mit Abstand die bekannteste ist, doch ich wollte dieses Leben nicht fortführen. Mein Vater meinte immer ich sollte lieber zuhause bleiben und später in der Konditorei arbeiten, trotz meiner Fähigkeiten, er meinte Scarlet und ich wären hier besser aufgehoben, aber ich war da andere Meinung, meine Mutter Freja unterstütze mich wo sie nur konnte, auch wenn sie wollte das ihr Kleines bei ihr blieb, konnte sie verstehen das ich mich aufmachen muss und flügge werden muss. Auch wenn sie mir bis zum Schluss sagte, ich könne auch in der Konditorei arbeiten, aber ich war Felsenfest überzeugt, ich muss los ziehen, Stärker und Weiser werden, Freunde finden und fest an mich glauben, dann kann ich auch dieses Mysterium aufklären und sogar vielleicht wieder zu meiner Familie zurückkehren, aber das muss ich ohne sie durchstehen! Bei meinem Abschied brüllte ich: "Hoch hinaus!", aber dieses mal war allen klar, es steckte mehr dahinter, als nur das Ausrufen des Orlowski Mottos, es war eine Art versprechen...
Die ersten Monate waren anstrengend, oft kamen Scarlet und ich an meine Grenzen. Anfangs war es teilweise schwer ein Nachtlager zu errichten oder eine Bleibe zu finden, doch dann fing ich an mehr in der Nacht zu reisen, da es mir am besten gefiel, am besten kam ich bei Vollmond zurecht. Schon immer war ich fasziniert vom Vollmond, beziehungsweise generell vom Mond, auch spürte ich das meine kraft vom Mond ausging, auch Scarlet schien bei Mondschein vitaler zu sein. Doch bald mussten wir wieder anfangen tagsüber zureisen, da wir sonst in den Städten immer nur betrunkenen Menschen begegnet sind. Tagsüber konnten wir uns wieder mit Vorräten auffüllen, doch auch dieses Tag/Nacht Problem haben wir behoben, wenn wir nicht in der Nähe von Städten sind und unsere Vorräte noch gefüllt sind, reisen wir nachts, wenn die Vorräte wieder knapp werden reisen wir tagsüber, diesen Rhythmus konnten wir uns schnell aneignen. So lief das reisen wesentlich einfacher, nur das Problem mit Banditen und wilden Tieren wurde nicht gelöst. Wir versuchten Kämpfe zu vermeiden, doch ab und an mussten wir doch kämpfen, aber Scarlets unglaubliche Kraft und meine Fähigkeiten haben bisher fast jeden Banditen und fast jedes Tier in die Flucht geschlagen.
Doch vor wenigen Monden sind wir einer starken, aber betrunkenen Gruppe Banditen getroffen, wären sie nicht betrunken gewesen, wüsste ich nicht, wie wir das überlebt hätten. Scarlet war sehr schwer Verletzt und ich hatte kaum noch magische Kraft, doch wir schafften es irgendwie zu entkommen, und seitdem sind wir in Restov untergekommen und erholen uns. Doch bald werden wir ein großes Abenteuer beschreiten.
Zuletzt von Fabian Stolz am Fr Jul 24, 2015 10:44 am bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet